Über mich


Was kann ich über mich schreiben? Eigentlich sollte dies ja kein Problem sein, aber wenn man weiß, dass es die ganze Welt lesen kann gestaltet sich dies doch etwas schwerer als gedacht. Aber fange ich erst einmal mit meinem Namen an. Wie bestimmt schon bemerkt handelt es sich dabei um einen Künstlernamen.
Jaeny ist eine persönlich abgewandelte Form des hebräischen Namens Johanna und bedeutet “der Herr ist gnädig”, was auch mein wirklicher Vorame bedeutet.
Salena habe ich wegen der Bedeutung Salz ausgesucht, wobei diese Bedeutung nur eine Quelle belegt. Eigentlich kommt er von dem Name Selina, abgeleitet von Selene der griechischen Mondgöttin. Selene=der Mond, Selas=das Licht, der Glanz.

In meiner frühen Jugend habe ich begonnen meinen Gefühlen mittels Gedichten ein Ventil zu geben. Das war vor nun knapp vor 10 Jahren. Nun versuche ich mittels dieser Ausdrucksform meine Gefühle zu finden beziehungsweise sie wieder zu entdecken.